Rabenschwarzer Tag für Heinrich Haussler und IAM Cycling

13 Juni 2013

IAM Cycling

Heinrich Haussler wird keine Etappe an der Tour de Suisse 2013 gewinnen.

IAMcycling_TourDeSuisse_6_01

3. beim Prolog in Quinto, 6. in Buochs und 5. am Mittwoch in Leuggern ist IAM Cyclings australischer Puncher nach rund 10km der 6. Etappe, welche die Fahrer von Leuggern nach Meilen führte und von Gregory Rast (RadioSchack-Leopard) gewonnen wurde, schwer gestürzt.

Nicht imstande wieder auf sein Rad aufzusteigen, verbrachte der Profi den Tag im Spital von Uster.

Während seines Transfers erklärte Heinrich Haussler seinen Sturz:

IAMcycling_TourDeSuisse_6_02

„Die Geschwindigkeit im Feld war gross. Wir hatten etwa zehn Kilometer zurückgelegt. Auf einer langen Geraden gab es im Feld eine Bremsung und wir sind wie Dominosteine aufeinander gefallen.“

Der Mannschaftsarzt von IAM Cycling, hat sich um den Pechvogel gekümmert, bevor er die Diagnose verkünden konnte.

„Heinrich Haussler leidet unter Prellungen und Wunden auf der linken Seite, einem Beckenbruch und einem kleinen Bruch der linken Hüfte. Mit seiner Rückkehr an den Wettkampf kann frühstens im Herbst gerechnet werden. Der Fahrer wird einen oder zwei Tage im Spital bleiben, bevor er nach Hause entlassen wird.”

IAMcycling_TourDeSuisse_6_03

Die Etappe wurde auch von vielen anderen Stürzen geprägt. Ebenfalls zu Fall gekommen sind Stefan Denifl und Sébastien Reichenbach, dem es trotzdem gelang das Ziel mit dem Feld zu erreichen.

IAMcycling_TourDeSuisse_6_05

IAMcycling_TourDeSuisse_6_04

IAMcycling_TourDeSuisse_6_06

IAM Cycling Ergebnisse an der 6. Etappe

Loading...