WER SIND WIR ?

Portrait von IAM

DIE PERFORMANCE DER UNABHÄNGIGKEIT

IAM Independent Asset Management SA besteht seit 1995 und verwaltet zur Zeit Vermögenswerte von über 6 Mrd. Franken. Unsere Spezialität ist die unabhängige und aktive Vermögensverwaltung von folgenden Mandaten : BVV2-Mischvermögen, Aktien Schweiz sowie Aktien Ausland.

Unsere Kompetenzen decken auch die Verwaltung von 6 Anlagefonds nach Schweizer Recht IAMFUNDS und Finanzanalyse.

" Unsere Mission: langfristige Wertschöpfung "

Die Vermögensverwaltung

DIE VERMÖGENSVERWALTUNG IST UNSERE HAUPTAKTIVITÄT!

IAMs Ziel ist es, langfristige Wertschöpfung zu erzielen und dadurch zur Verbesserung heutiger und zukünftiger Renten der Versicherten, deren Vermögen sie verwaltet, beizutragen.

Auch Privatkunden können von IAM’s Expertise anhand einer Reihe von 6 Anlagefonds nach Schweizer Recht profitieren. IAMFUNDS: einfache und transparente Produkte,  die langfristig einen Kapitalzuwachs und die höchstmöglichen Rendite erzielen.

DIE VERMÖGENSVERWALTUNG HAT REGELN,
WIR HALTEN UNS DARAN.

Um seine Werte und seine Ziele zu verteidigen hat IAM sich dem Verhaltungskodex in der beruflichen Vorsorge angeschlossen und untersteht seit 2007 der Aufsicht der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA. IAM besitzt die Bewilligung als Vermögensverwalter von kollektiven Kapitalanlagen gemäss dem Bundesgesetz über die kollektiven Kapitalanlagen (Kollektivanlagengesetz, KAG) tätig zu sein. IAM untersteht der FINMA auch bezüglich der Vorschriften betreffend der Geldwäscherei.

DIE VERMÖGENSVERWALTUNG IST EINE KUNST,
NICHT EINE WISSENSCHAFT.

IAM pflegt seit über 20 Jahre die selben Werte:  Urteilsfähigkeit,  Ausdauer, Disziplin und Vision.  Werte und Wege, welche gestern erfolgreich waren, bleiben heute noch aktuell und werden es morgen auch noch sein, unter der Bedingung, dass man die Möglichkeit hat, diese anzuwenden.

Unser Verwaltungsstil hat seit dem Anfang nicht geändert. Wir investieren in verschiedenen Anlageklassen, die traditionelle, einfache und transparente Produkte bevorzugen. Diese werden sorgfältig  nach einer langfristigen Strategie ausgewählt. Keine Spekulation oder Derivate!

Das IAM Team

Das aus Finanzspezialisten und qualitativen Unterstützungsdiensten konstituierte Team versammelt sich um sein Emblem, die Schildkröte, die die Werte von IAM verkörpert: Urteilsvermögen, Ausdauer, Disziplin und Vision.

Getreu dem unternehmerischen Denkens des IAM Gründers streben die IAM-Mitarbeiter nach demselben Ziel: langfristig höchstmögliche Rendite zu erzielen.

Gründer

Michel THETAZGründer

Geschäftsleitung

Christophe JULENDirector

Sandrine LONGODirector

Karyn THETAZDirector

Caroline ZELLERDirector

Client Relationship Management

Marc-Christian BOLLETHead of Client Relationship Management

Erika MESMERClient Relationship Manager

Mitarbeiter

Olivier AESCHLIMANNAnalyse

Alberto ALVAREZTrading

Patrick AMBUHLIT

Camille BERTRANDReporting

Hugues CHEVALIERAnalyse

Valentin CLERBOUTIT

Michelange DE FEOIT

Pierre DURUSSELMarketing & Communication

Javier FERNANDEZRisk & Compliance

Yolanda LOPEZReporting

Laureen MARGOTAdministration

Vitangelo PAGLIARULOAnalyse

Daniel PFUNDAnalyse

Katia PIERINIAdministration

Jean-Louis RICHARDAnalyse

Christophe RUSCONITrading

Dejan TADICIT

Laetitia THETAZMarketing Advisor

Jairo TUVERIReporting Manager

Nicolas ZURNRisk & Compliance

Loading...