3. Ausgabe des IAM Champex Challenge : ein Erfolg!

Diese Herausforderung für Amateure des Radsports aller Niveaus und Alter bietet eine Strecke für Erwachsene und Kinder:

  • Erwachsene: 12 km zwischen Bovernier und Champex-Lac
  • Kinder: 3.5 km zwischen Champex d’en-Bas und Champex-Lac

Am Samstag den 26. August 2017, unser einer brütenden Sonne, waren nicht weniger als 120 Amateure des Velos am Start, um die Herausforderung der Haarnadelkurven im Aufstieg des Valettes, zwischen Bovernier und Champex Lac, im Wallis, in Angriff zu nehmen.

Zum ersten Mal war dieses Volksrennen die 3. Etappe des IAM Junior Challenge, deren andere Etappen in der Genfer Region stattfinden.

 

IAM ist stolz auf den Erfolg dieser Ausgabe 2017, bei gross und klein. Seine wichtigsten Ziele in der Radsportwelt ist die Förderung des Sports bei einem breiten Publikum, genauso wie die Unterstützung des Schweizerischen Profi-Nachwuchses.

Ab der Saison 2018 unterstützt IAM SA, gemeinsam mit dem Vélo-Club Martingy (VS) eine neue U23 Mannschaft (Radsportler unter 23 Jahren), dem IAM Excelsior Cycling Team.

 

Fotos

 

 

 

 

Loading
Loading...