Clasica Almeria – Ein Sieg für IAM Cycling als Ziel

11 Februar 2016

IAM Cycling

 

23772549915_9c00ef4964_o Kopie

DIE ANALYSE

“Die Strecke ist ähnlich, wie in den letzten Jahren, beinhaltet aber weniger Schwierigkeiten”, erklärt Mario Chiesa, sportlicher Leiter von IAM Cycling. “Das Rennen passt perfekt zu den Qualitäten unseres Sprinters Matteo Pelucchi. Das bedeutet natürlich, dass wir ihn im Rennen bestmöglichbeschützen wollen. Sollte sich der Rennverlauf anders als erwartet entwickeln, besitzen wir aber auch noch andere Möglichkeiten, um das Rennen am nächstenSonntag erfolgreich zu beenden. Wir werden uns nicht nur mit einer einzigenStrategie beschränken.”

23772651485_10ec3b2f5b_o Kopie

DAS ZITAT

“In Almeria wollen wir in erster Linie den Sieg holen. Es ist zudem aber auch eine gute Möglichkeit, unseren Sprinterzug für Matteo Pelucchi zu verbessern”, erzählt Roger Kluge. “Wir sind eine erfahrene Mannschaft und sollten in der Lage sein, ihn im Sprint optimal lancieren zu können. Mit Fahrern wie Martin Elmiger, Leigh Howard, Aleksejs Saramotins und Vicente Reynes sind wir sehr gut aufgestellt. Die Jungs wissen, wann sie in einem Massensprint wo sein müssen. Die ersten Rennen in der Saison bieten uns die Chancen, um diese Abläufe zu verfeinern, damit wir in ähnlichen Situationen im späteren Verlauf der Saison richtig reagieren können.”

23144647444_1a21d53f41_o Kopie

DIE ZAHL

2 – Die Anzahl der Fahrer von IAM Cycling, die für das Rennen vom Sonntag aufgeboten wurden und die Clasica Almeria bereits auf dem Podest beenden konnten. Roger Kluge wurde 2012 Dritter und ein Jahr zuvor konnte Matteo Pelucchi das Rennen 2011 gewinnen.

DIE ANAKDOTE

Roger Kluge, Silbermedaillengewinner im Punktefahren an den Olympischen Spielen 2008 in Peking, will auch in diesem Jahr die Farben der deutschen Nationalmannschaft auf der Bahn präsentieren. Der Deutsche startet an den kommenden Bahn-Weltmeisterschaften vom 2. bis 6. März in London und danach an den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro im August. “Der Fokus liegt immer noch auf der Strasse”, versichert Kluge. “Ich habe mit IAM Cycling ein gutes Rennprogramm gefunden, welches mir jedoch erlaubt, inbeiden Sparten bestmöglich unterwegs zu sein.”

LINE-UP Clasica Almeria

IAM_Almeria_LineUp

Loading...