Critérium International – Zwei Top-10-Resultate für IAM Cycling

26 März 2016

IAM Cycling

 

Parigi Nizza 2016

DIE AUSSAGE

«Dieser zweite Platz ist sicher nicht schlecht», erzählt Jérôme Coppel, der zuletzt bei Paris-Nizza wegen einer Erkältung aufgeben musste. «Ich habe mich heute gut gefühlt und wurde am Ende knapp geschlagen. Das ist der Sport. Für morgen gilt es ein Auge auf FDJ zu werfen, die mit Pinot sicher sehr stark auftreten werden. Ich werde mein Bestes geben und schauen, wie weit, dass es am Ende reicht.»

20160326121311 Kopie

DIE ANALYSE

«Mit zwei Fahrer unter den besten Zehn könnten wir eigentlich zufrieden sein. Dennoch bin ich das nicht zu hundert Prozent, denn unser Ziel war es, dieses Zeitfahren heute zu gewinnen», bilanziert der sportliche Leiter Mario Chiesa die zweite Etappe des Critérium International. «Thibaut Pinot war allerdings sehr stark und hat Jérôme Coppel um zwei Sekunden auf den zweiten Platz verwiesen. Morgen folgt eine schwierige Etappe und Pinot hat mit FDJ eine sehr starke Mannschaft im Rücken. Coppel ist sicher in einer guten Verfassung und wir werden versuchen, mit ihm ein Top-5-Resultat zu realisieren.»

DER GESCHLAGENE

«Ich bin mit meiner Leistung grundsätzlich zufrieden», erklärt Matthias Brändle «Wie schon bei Paris-Nizza war ich auch heute nahe dran und doch hat es nicht ganz nach vorne gerreicht. Es fehlt leider immer noch ein kleines bisschen. Daran arbeite ich aber weiterhin und ich sehe, dass ich näher und nächer komme. Ich hoffe, dass ich bis zu meinen ersten grossen Saisonziel, dem Giro d’Italia, in meiner gewünschten Verfassung bin.»

CRITINTER_04 Kopie

DAS FINALE

Die dritte und letzte Etappe des Critérium International wartet mit einem anspruchsvollen Programm auf die Fahrer. Nicht weniger als vier Bergpreise gilt es zu absolvieren, bevor das grosse Finale schliesslich im 14.1 Kilometer langen und im Schnitt 6.2% steilen Schlussanstieg lanciert wird. 2014 konnte IAM Cycling mit Mathias Frank diese Etappe gewinnen.

CRITINTER_10 Kopie

Picture Coppel – BettiniPhoto2016 / others – IAM Cycling

Loading...