Die Rückkehr von Kevin Ista in der Bretagne

23 Mai 2013

IAM Cycling

«Ich bin sehr glücklich, bei diesen zwei Rennen am Start zu stehen, auch wenn die Beine noch nicht ganz fit sind.»

IAMcycling_20_Ista 2

Kevin Ista freut sich über sein Comeback in den Rennbetrieb zusammen mit IAM Cycling dieses Wochenende in der Bretagne.

Der Belgier hatte sich bei seinem Sturz auf der 1. Etappe der Mittelmeerrundfahrt vom 6. Februar den Ellbogen gebrochen und das Schlüsselbein ausgerenkt. Nun startet er am Samstag beim GP Plumelec und am Sonntag, 26. Mai bei der Boucle de l’Aulne.

«Ich bin nun fast vier Monate weg gewesen und freue mich, endlich wieder Einsätze mit Renntempo zu fahren, auch wenn es nicht einfach wird für mich. Anfangs Mai musste ich meinen Aufbau nochmals für 10 Tage unterbrechen, da ich eine Sehnenentzündung im Knie hatte. Ich starte nun mit dem primären Ziel, die Rennen zu beenden. Im Moment bin ich noch etwas angespannt, wenn ich wieder im Sattel sitze aber irgendwann muss es wieder weitergehen. In den Kurven werde ich auf jeden Fall noch etwas vorsichtiger unterwegs sein und werde zufrieden sein, wenn ich die Ziellinie passiere. Wenn alles gut geht, starte ich dann 10 Tage später beim Grossen Preis des Kantons Aargau.»

IAMcycling_Saramotins_back

Ebenfalls vor seiner Rückkehr steht Aleksejs Saramotins. Er hatte sich bei Paris-Roubaix vom 7. April eine unvollständige Fraktur des linken Kahnbeins zugezogen und seither gut erholt.

 

GP de Plumelec & Boucles de l’Aulne – teilnehmenden Radfahrer

LineU_Plumelec_Aulne

Sportlicher Leiter: Eddy Seigneur

Weitere Informationen über die Rennen grand-prix-plumelec.com und bouclesdelaulne.com

 

Loading...