Eine gute Erfahrung für IAM Cycling beim Pfeil von Brabant

07 Juni 2013

IAM Cycling

IAMcycling_xperience 2

Die jungen Profis von IAM Cycling haben heute im Rennfahrerfeld ihre Ausbildung weitergeführt.

Beim Pfeil von Brabant, wo Peter Sagan (Cannondale) den Sprint vor Gilbert, Leukemans und Chavanel gewinnen konnte, wurde die Mannschaft IAM Cycling von Rubens Bertogliati geführt, mit dem Ziel, ein Resultat in den Top 10 einzufahren.

Der sportliche Leiter des Schweizer Pro Continental Teams zog nach dem Rennen ein erstes Fazit.

„Das Rennen heute ist sehr ähnlich wie das Amstel Gold Race oder die Flèche Wallonne und es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung für die Jungs. Von dem, was sie heute gelernt haben, können sie in Zukunft auf jeden Fall profitieren. Wenn man sich die Zusammensetzung der Spitzengruppe von heute ansieht, ist es keine Schande, wenn wir den Sprung in diese Gruppe nicht geschafft haben. Am Schluss waren die hoch gehandelten Favoriten vorne, welche aktuell klar auf einem höheren Niveau sind. Bereits zu Beginn des Rennens versuchten wir, eine erfolgreiche Flucht zu lancieren. Mehrere Versuche von unserer Seite blieben dabei aber erfolglos. Im Finale haben die Jungs dann eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Allerdings war bereits zuvor klar, dass unsere Chancen gegen Fahrer wie Sagan, Gilbert, Chavanel, Devolder, Van Avermaet, Leukemans und weitere eher gering sein dürften. Wichtig ist aber, dass wir es immerhin versucht haben.“

 

Bereits morgen Donnerstag geht’s für IAM Cycling weiter. Ein nächster Versuch auf einen Erfolg findet beim GP Denain statt, wo voraussichtlich vor allem die Sprinter zum Zuge kommen werden.

Loading...