GP cycliste de Québec et Montréal – Mathias Frank «Wir haben ein grossartiges Team, mit dem wir gute Resultate holen können»

07 September 2015

IAM Cycling

IAM_LineUps_QUEBEC_MONTREAL illustration

Das erste Mal seit Januar 2013, als IAM Cycling Teil des Profizirkus’ wurde, bestreitet die Schweizer Mannschaft Rennen auf dem amerikanischen Kontinent. Der GP Cycliste de Québec und Montréal haben Dank der Begeisterung und der Leidenschaft sowie des Engagements von Serge Arsenault ihren Fixplatz im Kalender der WorldTour gefunden. Zwei Eintagesrennen stehen für zahlreiche Fahrer abseits der Spanien-Rundfahrt auf dem Programm, um sich noch den letzten Feinschliff für die Weltmeisterschaft in Richmond (Virginia) zwei Wochen später zu holen.

Tour de France 2015

Gegen Saisonende möchten die Fahrer in dieser Saison, die eher von kontroversen Diskussionen bezüglich der Sicherheit im Rennen als von Erfolgen geprägt war, noch einmal aufzeigen. Die Sportlichen Leiter von IAM Cycling haben acht Profis selektioniert, die mit Ambitionen an den Start gehen und sich vorne präsentieren wollen. Mathias Frank, der bei der Tour de France mit dem achten Rang geglänzt hatte, ist motiviert, auf der anderen Seite des Atlantiks mit seinen Teamkollegen aufzuzeigen. « Nach einer schönen Urlaubswoche mit meiner Familie habe ich mich gut von der Tour, meinem Haupt-Saisonsziel – erholt. Ich habe mich bald wieder in Form gefühlt und der fünfte Gesamtrang beim Arctic Race of Noway hat das bestätigt. Zurück in der Schweiz konnte ich unter optimalen Bedingungen weiter trainieren. Ich freue mich, wieder nach Kanada zu reisen. 2012 habe ich beide Rennen für das BMC Racing Team bestritten. Die Kurse sind ausgeglichen, aber selektiv aufgrund einiger schwieriger Anstiege. Normalerweise kommt das den Puncheuren zugute, aber auch Kletterer wie Robert Gesink konnten sich schon in Szene setzen. Alles hängt vom Verlauf des Rennens ab. Wir haben ein grossartiges Team, mit dem wir gute Resultate holen können. »

 

GP Cycliste de Québec (Freitag, 11. September)
Québec – Québec,  16 Runden à 12,6 km = 201,6 km (11h – 16h)

 

GP de Montréal (Sonntag, 13. September)
Montréal – Montréal,  17 Runden à 12,1 km = 205,7 km (11h – 16h)

Mehr über die Rennen http://gpcqm.ca/

Twitter @GPCQM

 

Team IAM Cycling GP cycliste de Québec & Montréal

Sportlicher Leiter Marcello Albasini

IAMcycling_Brandle_full

Matthias Brändle (Aut)

IAMcycling_Devenyns_full

Dries Devenyns (Bel)

IAMcycling_Frank_full

Mathias Frank (S)

IAMcycling_Fumeaux_full

Jonathan Fumeaux (S)

IAMcycling_Haussler_head_CHAMP

Heinrich Haussler (Aus)

IAMcycling_Hollenstein_full

Reto Hollenstein (S)

IAMcycling_Saramotins_full

Aleksejs Saramotins (Let)

IAMcycling_Wyss_full

Marcel Wyss (S)

Loading...