GP Industria & Artigianato di Larciano – IAM Cycling ist bereit für eine Überraschung

02 März 2016

IAM Cycling

 

23702768252_00ac9e5f94_o Kopie

DIE ANALYSE

“Dieses Rennen wird sehr explosiv sein”, sagt Mario Chiesa, der in der Toskana als sportlicher Leiter von IAM Cycling im Einsatz sein wird. “Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und es wird nur schon deswegen zu einer natürlichen Selektion während des Rennens kommen. Auf einer Strecke wie hier wollen natürlich viele Teams an der Spitze vertreten sein und angesichts der starken Konkurrenz müssen wir von IAM Cycling aktiv sein. Wir wollen den Rennverlauf beeinflussen und nicht von den Aktionen anderer überrascht werden. Wir wollen im Rennen nicht abwarten sondern uns aktiv ins Szene setzen.”

23772549915_9c00ef4964_o Kopie

DIE ERINNERUNG

Der italienische sportliche Leiter wird seinen Fahrern gute Ratschläge geben können. Denn die Strecke in der Toskana vom Sonntag, 6. März wird dieselbe sein, wie sie schon 1995 für die italienischen Strassenmeisterschaften verwendet wurde. “An diesem Tag war ich in der Fluchtgruppe des Tages”, erinnert sich Marion Chiesa. “Es war ein hartes Rennen. Der hügelige Rundkurs ist sehr fordernd und verlangt, dass man stets Vollgas fahren muss. Es gibts praktisch keine Zeit zur Erholung.”

ORT DER ENTSCHEIDUNG

Der San Baronto. Dieser 12 Kilometer lange Anstieg mit Abschnitten von mehr als 10% wird den Rhythmus für den finalen Rundkurs des GP Larciano vorgeben. “Vier Mal müssen wir diesen Anstieg meistern”, erzählt Chiesa. “Und wir fahren den Berg von der steilsten Seite her. Danach folgt eine technische Abfahrt. Das Rennen wird hier definitiv entschieden.”

23184393203_e26be9f844_o Kopie

DER ENTSCHLOSSENE

Jonathan Fumeaux. “Ich versuche in jedem Rennen das absolut Beste aus mir herauszuholen”, erklärt der Walliser Radprofi. “Ich habe das Glück, dass ich mich seit dem Saisonbeginn in einer guten Verfassung befinde. Es wäre super, wenn ich in Italien ein starkes Resultat rausfahren könnte, denn dieses Rennen könnte mir sehr gut liegen. Der Rundkurs ist perfekt für einen Rennfahrer mit meinen Qualitäten als Puncher/Kletterer. Das Finale wird auf diesem Rundkurs entschieden und das ist ein Szenario, das ich mag.”

 

LINE-UP GP Industria & Artigianato di Larciano

IAM_GPLarciano_Lup

Loading...