Grünes Trikot für Matthias Brändle

08 Juni 2013

IAM Cycling

IAMcycling_TourDeRomandie_Etape2_Brandle_Grun.jpg_e

Sein Traum wurde bei der Passage des ersten PMU Sprints in Pieterlen wahr.

Matthias Brändle, der zusammen mit Johnny Hoogerland und Marcus Burghardt auch heute wieder Teil der Spitzengruppe war, gewann den Sprint und sicherte sich damit die nötigen Punkte, um im Ziel in Grenchen das grüne Trikot zu erhalten.

IAMcycling_TourDeRomandie_Etape2_Brandle_Grun.jpg_d

Der Tagessieg ging an Ramunas Navardauskas (Garmin), was aber keine Änderung in der Punktewertung zur Folge hatte. Unter der warmen Sonne von Grenchen genoss der Österreicher diese Belohnung.

IAMcycling_TourDeRomandie_Etape2_Brandle_Grun.jpg_b

«Als ich es in die Gruppe geschafft hatte, war ich noch mehr entschlossen, dieses grüne Trikot zu holen. Dafür habe ich alles gegeben und es ist mir gelungen. Das ist nicht nur für mich eine schöne Belohnung sondern auch für unser ganzes Team, dass sich vor allem auch für unseren Teamleader einsetzt. Ich hoffe, dass ich dieses Trikot bis am Ende verteidigen kann. Für mich ist es übrigens nicht das erste Mal, dass ich Grün trage. Bereits 2011 war ich an der Romandie im Punktetrikot unterwegs und gewann damals auch.»

Während Matthias Brändle den Tag an der Spitze kämpfend verbracht hatte, taten die anderen Fahrer von IAM Cycling alles, um ihren Captain Johann Tschopp zu schützen.

IAMcycling_TourDeRomandie_Etape2_Tschopp

Der Walliser hatte das Ziel dann auch sicher erreicht.

«Ich hatte einen relativ ruhigen Tag heute. Die Sonne schien und es war ziemlich warm. Beim letzten Berg musste ich aufmerksam sein, denn dieser war ein eine ziemliche Knacknuss. Die Jungs haben mich aber super unterstützt. Zudem haben wir heute dank der Flucht von Brändle das grüne Trikot geholt.»

IAMcycling_TourDeRomandie_Etape2_Braendle_d

IAMcycling_TourDeRomandie_Etape2_Braendle_c

IAMcycling_TourDeRomandie_Etape2_Fumeaux_b

IAMcycling_TourDeRomandie_Etape2_Wyss

Weitere Informationen: IAM Cycling / Tour de Romandie

Loading...