Heinrich Haussler (6.) und IAM Cycling zeigen eine starke «Ronde»

07 Juni 2013

IAM Cycling

PIC356310582

Die einzige Schweizer Profimannschaft hatte sich vor dem Rennen nicht vor den Grossen versteckt. Den Beweis dafür brachten die IAM Fahrer während des Rennens, welches souverän vom Schweizer Fabian Cancellara (RadioShack) gewonnen wurde. Heinrich Haussler kämpfte dabei im klein gewordenen Feld um Platz vier und sicherte sich mit dem 6. Rang sein bisher siebtes Top-10-Ergebnis der Saison.

„Ich bin mit dem heutigen Tag zufrieden. Nach dem Patterberg versuchte ich noch einmal mein Glück. Ich war allerdings alleine und im Wind zu wenig stark für eine erfolgreiche Flucht.“ Auch Sébastien Hinault zeigte ein sehr starkes Rennen. Er fuhr lange an der Spitze und fiel erst bei der letzten Passage des  Oude Kwaremont zurück: „Ich fühlte mich gut und konnte mich in der Schlussphase zusammen mit fünf Fahrern absetzten. Als ich dann am zweitletzten Helling etwas den Kontakt verlor, ging ich beim letzten Anstieg, dem Patterberg, total ein. Das ist ein wenig schade, denn ich habe gehofft, dass ich in dieser Situation noch etwas für Heinrich Haussler hätte machen können.“

PIC356300891

Martin Elmiger, der ebenfalls sehr erfahren ist wie der Franzose, versteckte sich ebenfalls nicht und lieferte wie Aleksejs Saramotins und Marco Bandiera eine super Leistung ab.

„Wir haben heute als Team wirklich ein tolles Rennen gezeigt. Beim letzten Anstieg zum Oude Kwaremont ging leider etwas die Kraft aus, dennoch hat das Team wirklich toll gekämpft“,erzählt der Sportliche Direktor Serge Beucherie.

PIC356867869

Auch der sportliche Leiter Eddy Seigneur bestätigte die gute Leistung:

„Das Rennen heute wurde zwar über grosse Strecken von RadioShack kontrolliert. Dennoch haben unsere Fahrer ihre Arbeit sehr gut erledigt und konnten unsere Anweisungen gut erfüllen, sodass Heinrich am Ende in einer guten Position ins Finale ging. Ich ziehe vor unseren Jungs meinen Hut.“

PIC356853812

Les résultats IAM Cycling sur la Ronde

Loading...