IAM Cycling bei der Norwegen-Rundfahrt belohnt

07 Juni 2013

IAM Cycling

IAM Cycling hat erneut seine kollektive Stärke demonstriert.

IAMcycling_Glava1 2

Auf der letzten Etappe der Norwegen-Rundfahrt ging die Mannschaft, welche von Kjell Carlström und Eddy Seigneur unterstützt wurden, nochmals in die Offensive.

Sébastien Reichenbach und Rémi Cusin versuchten im Hinblick auf einen Etappensieg dem Feld zu entwischen. Dieses Unterfangen war allerdings nicht erfolgreich und einmal mehr gewann am Ende Alexander Kristoff (Katusha) den Sprint des Feldes während Edvald Boasson Hagen (Sky) zum zweiten Mal in Folge den Gesamtsieg nach Hause holte.

Die Fahrer der Schweizer Pro Continental Mannschaft präsentierten sich in den Top 10. Sébastien Hinault und Reto Hollenstein belegten auf der letzten Etappe die Plätze sieben und zehn und Johann Tschopp sicherte sich in der Gesamtwertung den 9. Gesamtrang.

Einen Sieg gab es schliesslich in der Teamwertung, weil die Mannschaft während der ganzen Rundfahrt stets aufmerksam fuhr.

Eddy Seigneur, sportlicher Leiter, ist zufrieden.

«Bei der Tour de Romandie und bei Vier Tage von Dünkirchen haben wir bereits versucht, das Rennen im Finale zu beeinflussen. Das zeigt, dass unsere Jungs in einem körperlich guten Zustand sind. Cusin und Reichenbach versuchten ihr Glück heute in der letzten Steigung. Sky war aber stets in der Lage die Situation zu kontrollieren. Mit einem Etappensieg hat es leider nicht ganz geklappt. Denn schliesslich bringen alle Teams fünf starke Fahrer aus einer Auswahl von bis zu 35 Athleten um danach im Kampf um den Etappensieg erfolgreich zu sein. Da sind wir nicht die einzigen. Der Sieg im Mannschaftsklassement stimmt uns aber trotzdem zufrieden.»

Alle Ergebnisse von der Norwegen-Rundfahrt

 

Loading...