IAM Cycling geht ehrgeizig in die Bayern-Rundfahrt

20 Mai 2013

IAM Cycling

Die guten Leistungen in der vergangenen Woche bei der Norwegen-Rundfahrt haben bei IAM Cycling Appetit auf mehr gemacht.

IAMcycling_Heino_Bayern 2

Vom Mittwoch bis Sonntag werden sieben Fahrer des Schweizer Pro Continental Teams auf den Strassen in Bayern ihr Glück versuchen.

Heinrich Haussler, der zuletzt bei den Frühjahrsklassikern für einige schöne Resultate gesorgt hatte, ist nach seiner Pause auch wieder zurück und will vor allem in den Sprints vorne mitmischen.

Der sportliche Leiter des Teams, Marcello Albasini, der dabei von Kjell Carlström unterstützt wird, sieht für seine Jungs eine grosse Chance, sich vorne zu zeigen.

«Der Streckenverlauf beinhaltet ein Zeitfahren über 30 Kilometer. Und wir gehen definitiv nicht nur zum Trainieren nach Bayern, im Gegenteil. Thomas Löfkvist gibt ebenfalls sein Comeback, nachdem er sich den linken Zeigefinger gebrochen hatte. Er wird versuchen, seine Form im Hinblick auf sein Hauptziel, die Tour de Suisse, zu verbessern. Zusammen mit Marcel Wyss, der zuletzt bei der Berner Rundfahrt triumphierte, wird er auf jeden Fall gute Möglichkeiten haben. Bis jetzt haben wir uns aber noch nicht entschieden, wer der definitive teaminterne Leader sein wird. Sicher ist, dass Patrick Schelling auf jeden Fall die Gelegenheit kriegen wird, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Er wird während der fünftägigen Rundfahrt sicher eine spezielle Chance kriegen, um etwas zu versuchen. Und wenn man seine Leistungen im vergangenen Höhentraining auf dem Berninapass beachtet, hat er auf jeden Fall die Mittel dazu.»

 

Teilnehmenden Radfahrer

IAMcycling_BayernRundfahrt

Sportlicher Leiter: Marcello Albasini, Kjell Carlström

Weitere Informationen über die Bayern Rundfahrt bayern-rundfahrt.com

Loading...