Matteo Pelucchi auf dem Podest bei der Norwegen-Rundfahrt

17 Mai 2013

IAM Cycling

IAM Cycling setzt seine Ernte mit Ehrenplätzen an den Rennen in allen Ecken Europas fort.

Matteo_Pelucchi_N3jpeg 2

Nach dem dritten Platz durch Sébastien Hinault auf der ersten Etappe der Norwegen-Rundfahrt, stand heute Matteo Pelucchi auf dem Podest.

Am Tag des norwegischen Nationalfeiertages beweis Theo Bos (Blanco) seine Endschnelligkeit und gewann die dritte Etappe nach den beiden Sprintsiegen durch Alexander Kristof (Katusha).

Nach seinem gestrigen neunten Platz bestätigte der 24-jährige Italiener damit seine Rückkehr, nachdem er vor zwei Wochen noch gesundheitliche Probleme hatte.

Eddy Seigneur, der die Mannschaft zusammen mit Kjell Carlström als sportlicher Leiter führt, zeigte sich nach der Etappe, wo im Finale auch Rémi Cusin und Reto Hollenstein ihr Glück versuchten, zufrieden.

«Die letzten 60 Kilometer der Etappe waren genau nach dem Geschmack von Matteo. Er hat seinen Job gut gemacht und zeigte im Finale einen guten Sprint. Jedoch reichte es nicht, um die Kaliber wie Bos und Kristoff zu schlagen.»

Gemäss Eddy Seigneur wird die Rundfahrt wahrscheinlich nach der morgigen Etappenankunft in Lillehammer ihren Gesamtsieger kennen.

«Es hat zwei Steigungen, die etwa 5-6 km lang sind und eine Steigung von 8-9% aufweisen. Das wird auf jeden Fall die Königsetappe und wir wollen bei diesem Spiel auch mitspielen. Wir hoffen, dass wir mit Johann Tschopp dafür eine gute Karte in der Hand halten.»

Alle Ergebnisse

Loading...