Matteo Pelucchi: «Nichts zum vergessen»

07 Juni 2013

IAM Cycling

Matteo Pelucchi hat das gelbe Leadertrikot nach dem Zeitfahren über 6.8 km wieder verloren. Das Rennen gegen die Uhr wurde am Mittwochnachmittag als zweite Halbetappe nach einer kurzen Etappe vom Vormittag ausgetragen. Neuer Leader ist Luke Durbrigde (Ornica-GreenEdge). Auf der Halbetappe am Vormittag gelang Pelucchi nochmals ein gutes Rennen. Im Sprint um den Tagessieg belegte er hinter Nacer Bouhanni (FDJ) und Bryan Coquard Rang drei.

IAMcycling_Sarthe_2_303_pelucchi copie

Auch wenn alle guten Dinge einmal ein Ende haben, freute sich der Profi aus der Schweizer Mannschaft über seinen Tag in Gelb.

„Ich habe mit dem Sieg gestern und dem Leadertrikot heute einen Teil der Geschichte von IAM Cycling geschrieben. Und auch für mich war es eine Premiere, denn ein gelbes Trikot hatte ich bis jetzt noch nie auf den Schultern. Diesen Moment werde ich bestimmt nie vergessen. Ich habe das gelbe Trikot heute verloren, weil ich kein Zeitfahrspezialist bin. Trotz allem ist mir aber immer noch das grüne Trikot geblieben, mit welchem ich morgen starten werde. Und vor allem auch deswegen werde ich auch morgen wieder motiviert an den Start gehen. “

IAMcycling_Sarthe_2_309_sprint copie

Schliesslich hat sich auch der sportliche Leiter Kjell Carlström noch zum weiteren Vorgehen auf den zwei verbleibenden Etappen geäussert:

„Wir sind entschlossen, dass wir uns hier noch einmal von unserer guten Seite zeigen können. Dazu haben wir noch verschiedene Möglichkeiten. Sowohl in der Gesamtwertung mit Denifl und Löfkvist als auch auf den einzelnen Etappen mit Wyss am Donnerstag und Pelucchi am Freitag.“

IAMcycling_Sarthe_2_307_peloton copie

Tous les résultats IAM Cycling sur le Circuit de la Sarthe

photos: Etienne Garnier

Loading...