Matthias Brändle bester Jungprofi in Luxembourg

17 Juni 2013

IAM Cycling

Die 4. und letzte Etappe der SkodaTour de Luxembourg hat dem IAM Cycling Team schlussendlich Glück gebracht.

Matthias_Brandle_BestYoung_Luxembourg 2

Zweiter im Gesamtklassement bis Samstag Abend, war Matthias Brändle bereit leer auzugehen.

Der 23-jährige Österreicher war mit Bob Jungels an einen stärkeren gestossen.

Der junge Luxemburger in den Farben von RadioShack-Leopard setzte sich vor Paul Martens durch, erhielt dann eine Zeitstrafe wegen einer kontroversen Ablösung mit Danilo Hondo in der letzten Steigung. Der junge österreichische Zeitfahrmeister beendete die Etappe auf dem 5. Rang nur ein paar Sekunden vor Jonathan Fumeaux (6.) und konnte, dank der Zeitstrafe seines jungen Gegners, das Rennen als 4. im Gesamklassement abschliessen und das Trikot des besten Jungprofis verteidigen

IAMcycling_JonathanFumeaux

Jonathan Fumeaux wurde 8. in der Gesamtwertung und 3. bei den Jungen.

Für Eddy Seigneur, sportlicher Leiter von IAM Cycling war beindruckt von der stärke der teilnehmenden Fahrer.

“Das Finale war wriklich schwiriger als die anderen Jahre. Unsere Jungs haben wirklich alles gegeben, um ihre Grenzen zu verschieben. Doch die Konkurrenz war sehr stark und ich möchte die Leistung von Matthias und Jonathan während der ganzen Woche hervorheben.”

IAM Cycling / Tour du Luxembourg Ergebnisse

Loading...