Michel Thétaz «Das Abenteuer IAM Cycling geht weiter… allerdings in einer anderen Form»

14 Oktober 2016

IAM Cycling

23702771552_497a1ca4e1_o

Am Ende dieser Saison 2016 fällt die sportliche Bilanz von IAM Cycling aussergewöhnlich gut aus. Mit Etappensiegen bei der Tour de France, dem Giro d’Italia, der Tour de Suisse sowie zwei Erfolgen bei der Vuelta a sorgte die Mannschaft für ein Rekordjahr. Und trotzdem gibt es für IAM Cycling keine fünfte Saison im professionellen Fahrerfeld, nachdem die Suche eines Co-Sponsors gescheitert war. Michel Thétaz, Gründer von IAM und der Schweizer Profimannschaft, kündigte schliesslich das Ende der Mannschaft am 23. Mai anlässlich des dritten Ruhetages des Giro d’Italia an.

Klicken Sie sich durch eine Auswahl der besten Momente von IAM Cycling:

best of

Nun ist für Michel Thétaz die Zeit gekommen, nicht nur über die Zukunft zu sprechen sondern auch seine Verpflichtungen und Investitionen in der Welt des Radsports zu reflektieren. “Das Abenteuer IAM Cycling geht weiter… allerdings in einer anderen Form. Zunächst will ich mich aber bei allen bedanken, die aus insgesamt fünfzehn verschiedenen Ländern gekommen sind, um gemeinsam mit der selben Vision und dem selben Enthusiasmus mitzuwirken und bis zum bitteren Ende keine Schwäche gezeigt haben. Es war ein aussergewöhnliches menschliches und sportliches Abenteuer und es gab uns eine einmalige Gelegenheit, unsere Markenwerte auf dem höchsten Niveau zu präsentieren.“ Die Mannschaft war in der Tag der perfekte Botschafter für IAM und ihre sechs Anlagefonds von IAMFUNDS.CH, welche nicht nur in der Schweiz, sondern rund um den Globus bekannt geworden sind.

29009491646_98a141aa4f_o

IAM Cycling hat auch dem Schweizer Radsport neue Impulse gegeben und bot dem Nachwuchs die Gelegenheit in die Pedalen zu treten, damit diese ihre Qualitäten in den kommenden Jahren unter Beweis stellen können. Nach den grossartigen Resultaten in der Saison 2016 „geht das Abenteuer von IAM Cycling weiter… allerdings in einer anderen Form.“ Genauer gesagt bleibt IAM mit ihrer Struktur von IAM Cycling wie bisher bei verschiedenen Radsport-Veranstaltungen präsent. Das ist unter anderem die IAM Champex Challenge, ein Event der sich bereits etabliert hat. Ergänzt wird die Partnerschaft mit der Aktion „Gib alles – Cycling for Children“, die von der UNICEF in Crans-Montana lanciert wurde.

27060008601_9292cfe762_o

Im Laufe der Teamgeschichte, die 2013 mit der Gründung begann, trug die einzige Schweizer Mannschaft in der WorldTour einen wichtigen Beitrag zu einem neuen Radsport bei. Einem Radsport, in dem es mit Disziplin, Geduld und Vision möglich ist, sauber zu gewinnen.

IAM…weiterhin Cycling – Für weitere Informationen www.iam.ch/sponsoring

27349463190_e693b145ca_o-2

Pictures – IAM Cycling, Tour de Suisse & Mathilde L’Azou

 

Loading...