Omloop Het Nieuwsblad – Rik Verbrugghe “Die Mannschaftsleistung von IAM Cycling ist ermutigend”

27 Februar 2016

IAM Cycling

 

Omloop%20Het%20Nieuwsblad%202016%2000554 Kopie

DIE ERKLÄRUNG

“Die Mannschaftsleistung von IAM Cycling ist ermutigend, wenn man den Stellenwert dieses Rennens betrachtet”, erzählt Rik Verbrugghe, sportlicher Manager des Teams. “Mit Oliver Naesen haben wir einen kleinen Hoffnungsträger, Dries Devenyns kehrt nach zwei Jahren wieder zu seiner alten Stärke zurück und Vegard Stake Laengen hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Zudem viel Martin Elmiger rund 30 Kilometer vor dem Ziel einem Massensturz zum Opfer und verlor so den Kontakt zur Verfolgergruppe.”

Omloop Het Nieuwsblad 2016 - Gand - Gand 208 km - 27//02/2016 - IAM Cycling - foto Graham Watson//BettiniPhoto©2016

DIE AUSSAGE

“Ich war beim Taaienberg gut platziert, als die erste Vorentscheidung fiel”, erklärt Oliver Naesen, der am Ende guter Dreizehnter wird. “Am Ende fehlten mir nur 3-4 Radlängen, um den Anschluss wieder zu schaffen. Und als ich mein Glück bei einem Konter zusammen mit einem Fahrer von Sky versucht hatte, konnten wir leider nicht auf die Hilfe der anderen zählen. Das ist sehr schade, denn ich hatte mir fest vorgenommen, hier bei meiner zweiten Teilnahme in die Top-10 zu fahren. Und am Ende hatte dazu auch gar nicht soviel gefehlt.”

bettiniphoto_0235933_1_originali Kopie

DAS WETTER

Bei strahlendem Sonnenschein und einer Temperatur von 7 Grad präsentierte sich der Wind mit Böen von über 20 km/h als starker Gegner für die Rennfahrer beim diesjährigen Omloop Het Nieuwsblad.

DIE ZAHL

10 – Das ist die Anzahl der Pavé-Sektoren, die es heute nebst den 13 Steigungen zu meistern gab. Sie boten die Grundlage für die Vorentscheidung, als sich eine Gruppe rund um Greg Van Avermaet (BMC), der das Rennen schliesslich im Sprint dieser Gruppe gewann, entkommen konnte.

DIE INFO

Sondre Holst Enger, Roger Kluge, Matteo Pelucchi und Jonas Van Genechten stehen am Sonntag am Start von Kuurne-Brüssel-Kuurne, dem zweiten Rennen dieses ersten Klassiker-Wochenendes in Belgien. Diese Jungs ersetzen Martin Elmiger, Reto Hollenstein, Aleksejs Saramotings und Vegard Stake Laengen, die allesamt heute am Start waren. Line-up:

IAM_KBK_Lineup

Race Pictures – BettiniPhoto©2016

Loading...