Podest für Heinrich Haussler bei der Bayern-Rundfahrt

06 Juni 2013

IAM Cycling

Der Appetit kommt mit dem Essen für IAM Cycling bei der Bayern-Rundfahrt.

IAM_Byern_3c

Stefan Denifl hat es heute auf der dritten Etappe über 196.8 km geschafft, sein Trikot des besten Kletterers zu halten. Heinrich Haussler seinerseits zeigte einen starken Sprint des Feldes und belegte Rang drei hinter dem Sieger von Mailand-San Remo, Gerald Ciolek, und Arnaud Démarre, dem Sieger von Vier Tage von Dünkirchen.

Das verhinderte allerdings nicht, dass der Australier sein bestes Resultat der Saison relativierte.

IAM_Byern_3b

„Siege sind das einzige, was zählen. Ich habe einen dritten Platz geholt aber halt doch nicht gewonnen. Nach der Pause, die ich seit den Klassikern eingelegt hatte, habe ich noch nicht die nötige Endschnelligkeit, um die Konkurrenz zu bezwingen. Ich war zudem noch im Höhentraining und im Moment ist mein nächstes Hauptziel die Tour de Suisse.“

Weiter ist es Stefan Denifl gelungen, den Vorsprung in der Bergpreiswertung zu verwalten.

IAM_Byern_3a

„Ich hatte heute nicht so gute Beine wie gestern. Dennoch konnte ich bei der ersten Bergwertung der zweiten Kategorie nach 12 Kilometern die Wertung direkt vor meinem ersten Verfolger Cousin gewinnen. Cousin seinerseits schaffte es danach in die Fluchtgruppe und konnte die zweite Wertung gewinnen. Dennoch reichte der Vorsprung, um am Ende vor Cousin zu bleiben. Somit wird die Entscheidung in der Bergwertung am Sonntag fallen. Denn morgen im Einzelzeitfahren gibt’s keine Punkte und am Sonntag stehen auf der ersten Etappenhälfte zwei Wertungen auf dem Programm. Ich bin bereit zu kämpfen, um dieses Trikot nach Hause zu bringen.“

Die vorletzte Etappe, bevor die Rundfahrt am Sonntag in Nürnberg zu Ende geht, wird in Form eines Einzelzeitfahrens über 31.2 km ausgetragen. Ebenfalls wird hier eine Entscheidung im Gesamtklassement erwartet.

Die Strecke ist durchaus etwas für die Fahrer von IAM Cycling. Marcel Wyss liegt mit 15 Sekunden Rückstand auf Ciolek an zehnter Stelle. An 15. Position liegt Martin Elmiger (16 Sekunden) und Thomas Löfkvist (31 Sekunden) liegt auf Platz 35.

Les résultats de l’étape d’aujourd’hui

Loading...