Rémi Cusin guter 5. Bei Tro-Bro Léon

08 Juni 2013

IAM Cycling

IAMcycling_TroBroLeon_01

Nur einen Tag nach seinem vierten Platz bei der Tour du Finistère zeigte Rémi Cusin auf den Naturstrassen bei Tro-Bro Léon erneut eine starke Leistung.

Der französische Fahrer von IAM Cycling war Mitglied einer siebzehnköpfigen Spitzengruppe. Nach einem harten Rennen fand Cusin am Ende nochmals die nötigen Kräfte, um sich den guten fünften Platz zu sichern. Das Rennen wurde eine Beute vom französischen Team FDJ. Der französische Querspezialist Francis Mourey gewann vor seinen beiden Teamkollegen Johan Le Bon und Anthony Geslin.

IAMcycling_TroBroLeon_02

Der sportliche Direktor von IAM Cycling, Serge Beucherie, fand am Ende des Rennens lobende Worte für seine Jungs.

«Rémi hat wirklich ein ausgezeichnetes Wochenende hinter sich. Er hat gestern und heute seine Qualitäten bewiesen. Aber gegen die Übermacht von FDJ war auch er chancenlos. Daneben haben aber auch unsere drei jungen Schweizer wie Marcel AreggerSébastien Reichenbach und Patrick Schelling ein gutes Rennen gezeigt. Denn das Wetter und die vielen Abschnitte auf Naturstrassen waren wirklich sehr hart. Matteo Pelucchi stürzte heute gleich dreimal. Auch Schelling und Reichenbach mussten einmal zu Boden. Sébastien Hinault war beim entscheidenden Angriff ebenfalls gut platziert, musste allerdings aufgrund einer prekären Situation mit einem Bein auf den Boden, um einen Sturz zu verhindern. Johann Tschopp hingegen musste das Rennen schon früh beenden. Aufgrund des schlechten Wetters bei der Tour du Finistère hatte er danach leichtes Fieber und wollte im Hinblick auf die kommenden Rennen kein Risiko eingehen. Denn die Tour de Romandie hat für ihn oberste Priorität.»

IAMcycling_TroBroLeon_03

IAMcycling_TroBroLeon_04

IAMcycling_TroBroLeon_06

IAMcycling_TroBroLeon_07

IAMcycling_TroBroLeon_08

IAMcycling_TroBroLeon_09

IAMcycling_TroBroLeon_10

IAMcycling_TroBroLeon_11

IAMcycling_TroBroLeon_12

IAMcycling_TroBroLeon_13

IAMcycling_TroBroLeon_14

IAMcycling_TroBroLeon_15

IAMcycling_TroBroLeon_16

IAMcycling_TroBroLeon_17

Alle Ergebnisse: IAM Cycling / Tro Bro Léon

Fotos: Etienne Garnier

Loading...