Staub und Pflastersteine IAM Cycling

07 Juni 2013

IAM Cycling

Über 120 km Pflastersteine verteilt auf 21 Sektoren stehen auf dem Menüplan für die acht Fahrer von IAM Cycling, welche am Sonntag bei Paris-Roubaix starten werden.

1.Paris-Roubaix_IAMcycling

Bei schönem Sonnenschein und kühlen sieben Grad haben sich die Profis des Schweizer Pro Continental-Teams die strategisch wichtigen Abschnitte der Strecke vom Sonntag angeschaut und eingeprägt.

2.Paris-Roubaix_IAMcycling

Denn die Position innerhalb des Feldes kann am Sonntag sehr entscheidend sein. Bei der Besichtigung der Sektoren Haveluy, Hem, der Passage von Arenberg und dem Carrefour de l’Arbre mussten die Schützlinge von Eddy Seigneur und Marcello Albasini viel Staub schlucken und erlitten dabei auch zwei Reifenschäden (Elmiger und Goddaert).

Für die 13. Teilnahme in der Hölle des Nordens lässt Sébastien Hinault allerdings sämtliche Tricks aus, welche die Fahrt auf dem Velo etwas bequemer machen würden.

3.Paris-Roubaix_IAMcycling

„Ich werde bei meinem Lenker kein Gel oder zusätzliches Lenkerbank montieren. Denn mit meinen kleinen Händen hätte ich dann zu wenig Halt, was die Gefahr erhöhen würde, dass es mir den Lenker aus den Fingern schlägt.“

Es wird aber viele Fahrer geben, die das machen werden. Weiter werden einige Ihre Handgelenke, Ellbogen und Knie mit Heftpflaster polstern und schützen. Einige von Ihnen werden sogar eine doppelte Schicht um die Oberschenkel anziehen, um im Falle eines Sturzes besser geschützt zu sein.

Paris-Roubaix_IAMcycling_LineUp

Les engagés

Marco Bandiera 

Martin Elmiger

Kristof Goddaert

Heinrich Haussler

Sébastien Hinault

Dominic Klemme

Gustav Larsson

Aleksejs Saramotins

 

Directeurs Sportifs: Eddy Seigneur & Marcello Albasini

Loading...