Stefan Denifl auf Platz zwei beim Circuit de la Sarthe

07 Juni 2013

IAM Cycling

Stefan Denifl hat es verpasst, das Kunststück von Matteo Pelucchi auf dem Gipfel der Côte des Avaloirs zu wiederholen.

1.GAR_0028_1 copie

Gewonnen wurde die Etappe von Pierre Rolland, der sich alleine absetzen konnte. Dahinter gelang es auch dem Österreicher Stefan Denifl vom IAM Cycling Team sich ebenfalls aus der ehemaligen Spitzengruppe abzusetzen. Er kam aber nicht mehr ganz an Rolland heran und wurde mit wenigen Sekunden Rückstand guter Zweiter auf der vierten Etappe von Angers nach Pré-en-Pail (Côte des Avaloirs).

2.GAR_0716 copie

Ein weiteres erfreuliches Resultat für das Team, welches von Kjell Carlström und Rubens Bertogliati geführt wird, ist der 10. Rang von Marcel Wyss, der auf dieser Etappe, welche vom Wind und den kühlen Temperaturen geprägt wurde, ebenfalls in der Spitzengruppe mitfuhr.

Vor der letzten Etappe hat Stefan Denifl immer noch gute Chancen im Gesamtklassement. Zuerst geniesst er aber seine starke heutige Leistung.

„Heute hatte ich wirklich gute Beine und als Rolland angriff, blieb ich noch bis zum Fuss der letzten Steigung (2 km bis 8%) in der Verfolgergruppe, bevor ich attackierte. Zu dieser Zeit war der Rückstand auf Rolland ungefähr 20 Sekunden. Am Ende im Ziel kam ich bis auf neun Sekunden an ihn heran. Ich bereue allerdings nichts. Denn vor einer Woche war ich noch krank. So gesehen kann ich also sehr zufrieden sein mit heute. Weiter hat auch das Team heute sehr gut gearbeitet.“

3.GAR_0219 copie

Während Stefan Denifl das gelbe Trikot heute knapp verpasste, konnte Matteo Pelucchi sein grünes Trikot für den besten Sprinter erfolgreich verteidigen.

Gemäss dem sportlichen Leiter Kjell Carlström könnte es morgen spannend werden: „Auf der letzten Etappe ist noch alles möglich. Unsere Jungs sind motiviert und parat. Zudem ist das Finale morgen wie eine Miniausgabe des Amstel Gold Race.“

4.GAR_0315 copie

Tous les résultats de cette quatrième étape

photos: Etienne Garnier

Loading...