Stefan Denifl: «Danke an IAM Cycling»

07 Juni 2013

IAM Cycling

1.IAMcycling_Sarthe_sprint copie

Die 61. Auflage des Circuit de la Sarthe-Pays-de-Loire hat mit einem Etappensieg durch Francis Mourey (FDJ) geendet, der sich ganz knapp zwei Sekunden vor dem Feld ins Ziel retten konnte.

Pierre Rolland (Europcar) entschied nach seinem Sieg auf der Königsetappe von gestern die Gesamtwertung für sich.

Der Sieger der ersten Etappe und zwischenzeitliche Gesamtleader Matteo Pelucchi von IAM Cycling verteidigte das grüne Punktetrikot bis zum Schluss und gewann diese Spezialwertung.

3.IAMcycling_Sarthe_Green_Matteo copie

Weiter konnte auch Stefan Denifl seinen fünften Rang im Gesamtklassement verteidigen.

Nach einem grossartigen zweiten Platz auf der gestrigen Etappe war er an diese Position vorgerückt. Der Österreicher nahm zu seiner guten Leistung Stellung.

„Die heutige letzte Etappe war leider zu wenig schwer, als dass man hier noch grosse Änderungen im Gesamtklassement hätte erhoffen können. Ich bereue allerdings nichts und habe meinen zweiten Rang auf der gestrigen Königsetappe sehr genossen. Ein grosses Dankeschön an das gesamte IAM Cycling Team. Die Jungs und alle Betreuer haben einen grossartigen Job gemacht, damit es möglich war von Anfang an bis zum Schluss vorne mitzuhalten. Mit dem zwischenzeitlichen Leadertrikot, dem Gewinn des grünen Trikots, einem Etappensieg sowie je ein zweiter und dritter Podestplatz haben wir unseren Anteil mehr als erfüllt und einmal mehr unsere Qualitäten unter Beweis gestellt. Nun gehe ich nach Hause, werde mich erholen und danach direkt mit den Vorbereitungen für das Amstel Gold Race und die Flèche Wallonne beginnen.“

2.IAMcycling_Sarthe_team copie

6.IAMcycling_Sarthe_Pliuschin copie

4.IAMcycling_Sarthe_Cusin copie

Photos: Etienne Garnier

Loading...