Top 10 für Marcel Wyss bei der Bayern-Rundfahrt

06 Juni 2013

IAM Cycling

Sein Lächeln sagte alles, nachdem er beim heutigen Zeitfahren bei der Bayern-Rundfahrt den 9. Platz geholt hatte. Marcel Wyss ist im Moment in einer sehr guten Verfassung und auf bestem Weg für sein Hauptziel, die Tour de Suisse, in zwei Wochen.

IAMcycling_Bayern_Wyss_l

Der Berner verstecke seine Zufriedenheit nicht, obwohl er 42 Sekunden auf den Tagessieger Adriano Malori (Lampre-Merida) verlor. Der italienische Roller schaffte es, seine engsten Rivalen um 18 Sekunden und mehr auf dem 31 km langen und hügeligen Kurs zu distanzieren. Vor der letzten Etappe kann davon ausgegangen werden, dass der Italiener das gelbe Trikot morgen Abend auch in Nürnberg noch tragen wird.

„Ich bin wirklich zufrieden mit meiner heutigen Leistung. Ich fühlte mich ziemlich gut. Zudem war ich im Finale trotz Gegenwind noch in der Lage, das Tempo weiter zu beschleunigen. Das ist mein bestes Zeitfahren seit vier Jahren und ist hoffentlich ein gutes Omen im Hinblick auf die Tour de Suisse. Ich bin bereit und habe die richtige Form für mein grosses Ziel in zwei Wochen“, erzählt Wyss.

IAMcycling_Bayern_ITT_mec

Martin Elmiger, der im Rennen gegen die Uhr von seinem Helmvisier gestört wurde, schaffte dennoch eine gute Fahrt und wurde am Ende Elfter. Thomas Löfkvist seinerseits verlor 1’33”, wurde damit 22. und zeigte sich danach aber dennoch optimistisch.

„Ich konnte heute für meine Verhältnisse eine gute Leistung abliefern. In Hinblick auf die Tour de Suisse bin ich auf Fahrplan, denn ich gewinne jeden Tag wieder etwas mehr Vertrauen zurück.“
Résultats IAM Cycling sur le Tour de Bavière

Loading...