Tour de Suisse, Etappe 5: Ein weiterer Ehrenplatz für Heinrich Haussler

12 Juni 2013

IAM Cycling

IMG_8354 2

Heinrich Haussler war auch heute wieder nahe dran an einem prestigeträchtigen Etappensieg bei der Tour de Suisse.

IAMcycling_TourDeSuisse_01

Auf der Etappe von Buochs nach Leuggern hat IAM Cycling einmal mehr alles versucht und ihren Sprinter Heinrich Haussler vorne am Feld an perfekter Position abgeliefert.

Am Ende musste der australische Sprinter allerdings zuschauen, wie sich Alexander Kristoff (Katusha) den Sieg holte, während Haussler Fünfter wurde. Das stellte ihn allerdings nicht zufrieden, denn für ihn zählt nur der Sieg

IAMcycling_TourDeSuisse_03

Der sportliche Direktor Marcello Albasini betonte die gute Arbeit seiner Fahrer.

„20 Kilometer vor dem Ziel waren wir zu fünft an der Spitze des Feldes und haben das Tempo bestimmt. So wollten wir Heino von Anfang an perfekt lancieren. Und die Jungs haben wirklich alles gegeben. Sie haben das Bestmögliche gemacht aber am Ende hat es dann doch nicht für ein Spitzenresultat gereicht.“

IAMcycling_TourDeSuisse_06

Reto Hollenstein zeigte sich ebenfalls enttäuscht als er sah, dass es nicht sein Teamkollege war, der beim Etappensieg jubelte.

„Wir haben wirklich alles gegeben auf der letzten Runde und Heinrich so gut positioniert, wie nur möglich. Am Ende hat es aber leider nicht gereicht.“ 

IAMcycling_TourDeSuisse_05

Der erfahrene Profi Thomas Löfkvist wiederholte die Worte von Hollenstein.

„Das Team hat heute alles richtig gemacht, aber der Kampf war hart und nicht einfach. Ich hoffe, dass wir es bis zum Ende der Tour noch einmal schaffen. Vielleicht ja morgen, wenn wir auf meinen Trainingsrouten unterwegs sind.“

IAMcycling_TourDeSuisse_02

Nebst den Enttäuschungen im Sprint kam das Pech für IAM Cycling auch bei Marcel Wyss zurück. Der Berner, der bereits im Prolog in Quinto unglücklich stürzte, kam heute noch in der neutralisierten Phase vor dem offiziellen Start zu Fall. Er berührte einen Randstein und stürzte unglücklich. Dabei zog er sich Prellungen und Schürfungen an der ganzen linken Seite (Knie, Oberschenkel, Rücken) zu nachdem er sich beim Sturz vom Samstag ja bereits die rechte Seite verletzt hatte.

IAM Cycling Ergebnisse heute

Loading...