Vattenfall Cyclassics – Reto Hollenstein «Wie so oft wird es vermutlich auch diesmal in einem Sprint enden. Entsprechend werde ich mich in den Dienst unserer Sprinter stellen.»

19 August 2015

IAM Cycling

IAM_LineUps_VATTENFALL

IAM Cycling wird am kommenden Wochenende an zwei verschiedenen Fronten im Einsatz sein. Während sich die Rundfahrtenspezialisten im andalusischen Gebirge der Vuelta messen werden, wird ein anderer Teil des Teams mit Sprintspezialisten in Hamburg am Start stehen. IAM Cycling hat dazu 8 Fahrer selektioniert und ein Team zusammengestellt, dass in der Lage ist, in den entscheidenden Momenten am richtigen Ort zu sein. Denn die Mannschaftsstärke hat sich bei diesem Rennen in der deutschen Hafenstart schon oft als wichtig erwiesen.

Tour de France 2015

Vorzeigeathlet während der Tour de France und der beste des Teams bei der kürzlich beendeten Eneco Tour analysiert Reto Hollenstein das Eintagesrennen, welches seit Jahren zum WorldTour-Kalender gehört, in seiner gewohnten Klarheit. „Wie so oft wird es vermutlich auch diesmal in einem Sprint enden. Entsprechend werde ich mich in den Dienst unserer Sprinter stellen. In den letzten beiden Jahren waren es Démarre und Degenkolb, die sich ins Sieger-Palmarès eintragen konnten. Die typischen Puncher können hier manchmal aber auch ganz vorne sein. Das hängt alles von den ersten zweihundert Kilometer dieses Rennens ab. Es wird mein zweiter Start in Hamburg sein und ich erinnere mich sehr gut an dieses Rennen. Im Finale wird es sehr nervös sein und man muss bei der Passage der einzigen Schwierigkeit des Tages gut platziert sein. Wir haben im Team mehrere starke Fahrer. Heinrich Haussler hat seine Stärke bereits bewiesen und hat sich diesen Klassiker vorgemerkt. Auch Martin Elmiger hat sich auf den skandinavischen Strassen in einer guten Form präsentiert. Und schliesslich haben wir ja noch unsere klassischen Sprinter wie Jonas Van Genechten oder Sondre Holst Enger. Es liegt dann schliesslich an Matthias Brändle, Aleksejs Saramotins, Roger Kluge und mir, uns aufmerksam im Feld optimal zu positionieren damit wir am Sonntag um den Sieg oder zumindest um das Podest mitfahren können.“

 

Vattenfall Cyclassics (Sonntag, 23. August)

Hambourg – Hambourg,  247,2 km (10h55 – 16h45)

Mehr über das Rennen www.vattenfall-cyclassics.de

Twitter @Cyclassics

Team IAM Cycling Vattenfall Cyclassics

Sportlicher Leiter Rubens Bertogliati

IAMcycling_Brandle_full

Matthias Brändle (Aut)

IAM Cycling Mugshot_Elmiger_IAM 400

Martin Elmiger (S)

IAMcycling_Haussler_head_CHAMP

Heinrich Haussler (Aus)

IAMcycling_Hollenstein_full

Reto Hollenstein (S)

IAMcycling_Holst_Enger_full

Sondre Holst Enger (Nor)

IAMcycling_Kluge_full

Roger Kluge (All)

IAMcycling_Saramotins_full

Aleksejs Saramotins (Let)

IAMcycling_Van_Genechten_full

Jonas Van Genechten (Bel)

Loading...