Volta Catalunya – Jarlinson Pantano “Ein Sieg hätte all die Anstrengungen belohnt”

27 März 2016

IAM Cycling

 

23477159840_2472867dd1_o Kopie

DER RANG

Dritter. Nur zwei Fahrer waren auf der siebten und letzten Etappe der Katalonien-Rundfahrt in Barcelona schneller als Jarlinson Pantano. “Wie jeder andere, wollte auch ich heute gewinnen”, erklärt der kolumbianische Profi kurz nach der Zieleinfahrt. “Ich habe alles gegeben und bin ein wenig enttäuscht, denn ich hätte den Sieg sehr gerne für die Mannschaft geholt. Wir waren jeden Tag präsent und ein Sieg hätte all diese Anstrengungen belohnt. Aber auch ohne Sieg ist es nun wichtig, dass wir die Hoffnung nicht verlieren. Wir können immer noch grosse Resultate erreichen.”

Tirreno Adriatico 2016

DIE ANALYSE

“Es ist ein wenig frustrierend”, erzählt der sportliche Leiter Lionel Marie. “Jarlinson Pantano hatte den Sieg in den Beinen. Wenn ich nicht objektiv wäre, würde ich sagen, dass am Ende nur 100 Meter dazu gefehlt hatten. Generell gesehen, stelle ich fest, dass wir uns bei dieser Katalonien-Rundfahrt täglich gezeigt haben. Am Ende hat aber immer jeweils ein kleines bisschen bis ganz nach vorne gefehlt. Die Punkte und Siege waren nie weit entfernt. Allerdings war auch das Niveau sehr hoch und das Podest der Gesamtwertung ist mit jenem einer grossen Rundfahrt ebenbürtig. Das stimmt uns für die Zukunft zuversichtlich.”

DER HOFFNUNGSTRÄGER

Larry Warbasse. “Ich war sehr überrascht von Larry”, gestand der französische sportliche Leiter Marie. “Er machte einen wichtigen Schritt in Richtung WorldTour-Niveau. Er hat uns gezeigt, dass er sich in einer sehr guten Form befindet und wir werden bei der Baskenland-Rundfahrt auf ihn zählen können. Da bin ich mir sicher.”

DIE ZAHL

10 – Der dritte Platz von Jarlinson Pantano war der zehnte Podestplatz von IAM Cycling in der laufenden Saison. Zudem gab dieses Resultate zwei Punkte fürs Ranking in der UCI WorldTour.

Volta a Catalunya 2016

Race pictures – BettiniPhoto2016

Loading...