Zeitfahr-Schweizermeisterschaften – Reto Hollenstein «Ich habe auf diesem wirklich anspruchsvollen Parcours mein Maximum gegeben»

24 Juni 2015

IAM Cycling

IAM Cycling Championnat Suisse TT podium

Die vom VC Chailly perfekt organisierten Zeitfahrmeisterschaften in Chalet-à-Gobet wurden eine Beute von Silvan Dillier (BMC), der die Kategorie Elite international für sich entscheiden konnte. Der Deutschschweizer liess seinen sechs Gegnern, nachdem Fabian Cancellara (Trek) nicht gestartet war, keine Chance. Aus Sicht von IAM Cycling sorgte Reto Hollenstein für ein Glanzresultat, indem er sich am Ende die Silbermedaille sichern konnte.

IAM Cycling Championat Suisse TT Hollenstein Reto William Fracheboud 2

Der schlanke und grossgewachsene Thurgauer war heute direkt aus Wien angereist und äusserte sich zu seiner Leistung: „Ich hätte nichts mehr machen können. Es war sicher nicht die beste Vorbereitung heute und ich war wohl doch etwas gestresst. Ich habe auf diesem wirklich anspruchsvollen Parcours mein Maximum gegeben. Man konnte sich nie wirklich erholen und ich fand zum Glück einen guten Rhythmus. Es war ein gutes Training. Sowohl für die kommenden Wochen als auch für die Strassenmeisterschaft, welche am Sonntag auf dem Programm steht. Ich habe mich gut gefühlt und ich kann von mir sagen, dass ich für die Tour de France bereit bin, auch wenn es bis zum Grand Départ noch zehn Tage sind.“

Marcello Albasini, der zusammen mit Rubens Bertogliati als sportlicher Leiter von IAM Cycling im Einsatz war, zog nach dem heutigen Renntag eine zufriedenstellende Bilanz. „Reto Hollenstein war in der Lage, seine enorme Kraft auf diesen anspruchsvollen Kurs mit einem ständigen Auf und Ab optimal einzusetzen. Bei Marcel Wyss hatte ich sofort bemerkt, dass es heute nicht sein Tag werden würde. Die anderen beiden Jungs haben heute weitere Erfahrungen für ihre Zukunft gesammelt und das war für mich wichtig. Dennoch darf erwähnt werden, dass vor allem Patrick Schelling heute eine gute Leistung abgeliefert hat.“

IAM Cycling Championat Suisse TT Schelling Patrick William Fracheboud 2

Loading...