Algarve-Rundfahrt – Fortschritte von Jarlinson Pantano

19 Februar 2016

IAM Cycling

 

10669328_769713349796583_895312595695164976_o Kopie 2
credits: © Volta o Algarve

DIE TATSACHE DES TAGES

Jarlinson Pantano überrascht immer wieder. Der für seine Qualitäten als guter Kletterer und Puncher bekannte Kolumbianer von IAM Cycling beendete das heutige Zeitfahren auf dem 21. Rang. Im Kampf gegen die Uhr verlor er auf den Tagessieger Fabian Cancellara (Trek Segafredo) 1’10”. Damit verbesserte sich “Pais”, so sein Spitzname, zwei Tage vor dem Ende der Rundfahrt auf den 9. Platz in der Gesamtwertung.

Volta Algarve 2016 - 2a tappa Lagoa - Alto da Foia 198,6 Km - 18//02/2016 - Jarlinson Pantano (IAM Cycling) - foto Roberto Bettini/BettiniPhoto©2016

DIE AUSSAGE

“Nach meinen gesundheitlichen Problemen, mit denen ich vor kurzen zu kämpfen hatte, kann ich diesen 11. Rang akzeptieren”, analysiert Matthias Brändle seine Leistung im Zeitfahren. “Es bleibt mir noch ein wenig Zeit, damit ich dann zum Prolog von Paris-Nizza, meinem nächsten Saisonziel, wieder bei 100% sein kann.”

Volta Algarve 2016 - 3a tappa Sagres - Sagres 18 km - 19//02/2016 - Matthias Brandle (IAM Cycling) - foto Roberto Bettini/BettiniPhoto©2016

DIE ERKLÄRUNG

Kjell Carlström, zusammen mit Eddy Seigneur einer der sportlichen Leiter des Teams, lobte die Leistung von Jarlinson Pantano. “Der Wind machte die Angelegenheit für die Fahrer heute noch etwas schwieriger. Auf dem Rückweg hatte er etwas damit zu kämpfen, nachdem er bei der Zwischenzeit mit 34 Sekunden Rückstand noch auf dem 12. Zwischenrang lag. Gleich schnell wie ein gewisser Alberto Contador.”

DIE ANEKDOTE

Jonas Van Genechten und Simon Pellaud hatten heute einen Kampf, das Ziel innerhalb der Zeitlimite zu erreichen. Am Ende schafften es beide und sie absolvierten die 18 Kilometer praktisch gleich schnell. Zwischen den beiden lagen am Ende nur gerade mal 18 Hundertstel.

DIE ZAHL

39 – Das die maximale Böengeschwindigkeit während des heutigen Tages. Die Strecke war dem Wind regelrecht ausgesetzt und durchschnittlich hatten die Fahrer mit durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten von 28 km/h zu kämpfen.

Volta Algarve 2016 - 2a tappa Lagoa - Alto da Foia 198,6 Km - 18//02/2016 - IAM Cycling - foto Roberto Bettini/BettiniPhoto©2016

Race Pictures – BettiniPhoto©2016

Loading...