Critérium International – Pirmin Lang «Fühle mich gut und will das Team unterstützen»

22 März 2016

IAM Cycling

 

23515477520_979a5b82d4_o Kopie

DIE AUSSAGE

Der Schweizer Pirmin Lang ist einer der wichtigen Helfer im Team. Am Wochenende kehrte der 31-Jährige aus Mallorca zurück, wo er während acht Tagen ideal trainieren und gleichzeitig ein paar Tage mit seiner Familie verbringen konnte. „Ich fühle mich besser. Das Gefühl während der Trainings ist gut und auch die Messwerte meiner Ausfahrten bestätigen, dass ich Fortschritte gemacht habe und in einer guten Verfassung bin“, erzählt Lang. „Beim Critérium International geht es für mich nicht darum, ein super Resultat herauszufahren, sondern vielmehr meine Teamkameraden bestmöglich zu unterstützen, damit diese die super Resultate holen können.“

23184223163_fb2c93cf18_o

DAS RENNEN

Das Critérium International findet seit 2010 auf Korsika statt und besteht während zwei Renntagen aus einer kürzeren und eher flacheren Etappe (90.5 km), einem Einzelzeitfahren (7 km) und einer Bergetappe (171.5 km) mit Bergankunft. Aufgrund dieser Vielseitigkeit wird das Rennen auch „Kleine Tour de France“ genannt.

23772549915_9c00ef4964_o

DIE ANALYSE

„Das Critérium ist ein sehr kurzes Etappenrennen”, erklärt Mario Chiesa, der als sportlicher Leiter von IAM Cycling vor Ort sein wird. “Unser Ziel ist es sicher, eine Etappe zu gewinnen. Mit Jérôme Coppel und Matthias Brändle haben wir dazu im Zeitfahren sicher gute Chancen. Die Bergetappe vom Sonntag wird sicher nicht einfach. Dennoch avisieren wir nebst dem erwähnten Etappensieg in der Gesamtwertung eine Platzierung in den Top-5.”

13516271865_eb4c888f25_o

DIE ZAHL

2014 – Bei IAM Cycling erinnert man sich sehr gerne an die Ausgabe vor zwei Jahren. Mathias Frank konnte damals die Bergetappe vom Sonntag gewinnen und verpasste den Gesamtsieg dieser Mini-Rundfahrt nur um eine einzige Sekunde.

 

LINE-UP Critérium International

IAM_CritInter_lupOK

Loading...