Ein guter Pfeil von IAM Cycling

18 April 2013

IAM Cycling

IAMcycling_FlecheWallonne_01

Eine schöne Flucht von Pirmin Lang über 120 km und einen guten 24. Rang von Marcel Wyss bei seiner Rückkehr in die WorldTour bei der 77. Ausgabe der Flèche Wallonne haben erneut die guten Leistungen von IAM Cycling wiederspiegelt.

Der sportliche Leiter der Mannschaft, Kjell Carlström, zeigt sich mit der Leistung zufrieden:

IAMcycling_FlecheWallonne_03

«Einmal mehr was die Mannschaft heute dem Niveau des Rennens gewachsen. Wir haben dank Pirmin den Sprung in die Gruppe des Tages geschafft, wie wir es heute Morgen geplant hatten. Weiter waren wir am Schluss noch zu dritt im Finale dabei, als es zum letzten Mal die Mur d’Huy hochging. Wir haben unsere Ziele erreicht und den jungen Fahrern heute die Möglichkeit gegeben, von den besten Fahrern der Welt zu lernen.»

IAMcycling_FlecheWallonne_04

Besonders Marcel Wyss freute sich über seine Rückkehr:

«Vor dem Start habe ich heute gesagt, dass ich mit einem Platz in den Top 20 sehr glücklich wäre. Nun bin ich als 24. Ins Ziel gekommen und habe allen Grund glücklich zu sein, denn ich war am Fuss der Schlusssteigung wirklich gut platziert. Schliesslich fehlte nicht viel, und ich hätte mein Ziel erreicht gehabt. Besonders erfreulich war für mich auch der Rennverlauf. Nach dem Start fühlte ich mich erst gar nicht gut. Doch je länger das Rennen dauerte, desto besser wurden meine Beine.»

PIC360275367

Ein erfolgreiches Debut in der WorldTour gab auch Sébastien Reichenbach, der das Rennen mit dem 46. Rang beendete und 1’01” hinter dem Überraschungssieger Danilo Moreno (Katusha) ins Ziel kam.De son côté, Sébastien 

«Es war mein erstes Rennen auf diesem Niveau und ich habe die Momente heute sehr genossen. Ich bin sehr glücklich, dass ich es mit der ersten Gruppe bis zum Beginn der allerletzten Steigung geschafft habe. Ich konnte gute Erfahrungen machen und habe die Unterschiede beim Renntempo und den Fortschritten bemerkt. Ich weiss nun, was noch fehlt, um zu gewinnen.» 

IAMcycling_FlecheWallonne_05

IAMcycling_FlecheWallonne_06

Alle Ergebnisse: : IAM Cycling / la Flèche

Loading...