IAM Cycling im Großherzogtum Luxemburg

11 Juni 2013

IAM Cycling

IAMcycling_TourDuLuxembourg_3 copie 2

In der aktuellen Woche ist die Tour de Suisse nicht das einzige Rennen für IAM Cycling.

Die sportlichen Leiter Eddy Seigneur und Rubens Bertogliati führen die Mannschaft auf den Strassen durch Luxembourg.

Wie bei der kürzlich beendeten Bayern-Rundfahrt, wo das Team einen Etappensieg (Haussler), das Bergtrikot (Denifl) und die Teamwertung gewinnen konnte, hofft die Schweizer Pro Continental Mannschaft, dass sie auch bei der Luxembourg-Rundfahrt  Einfluss auf das Renngeschehen nehmen kann. Und bei der Betrachtung der verschiedenen Etappenprofile besitzen die Teamchefs sogar mehrere gute Karten in ihren Händen.

IAMcycling_TourDuLuxembourg_2

Jonathan Fumeaux weiss, dass er aktuell in einer guten Verfassung ist.

Vor zehn Tagen zeigte er eine starke Leistung im Finale der Boucles de l’Aulne und am letzten Donnerstag sicherte er sich beim GP des Kantons Aargau den starken 8. Platz.

„Ich habe ein gutes Gefühl und meine Beine wirken nicht schlecht. Deshalb hoffe ich, dass ich in der Gesamtwertung eine gewisse Rolle mitspielen kann. Ich habe mir eben die Etappenprofile auf der Homepage der Veranstalter angeschaut und gesehen, wo wir uns in Szene setzen können. Weiter haben wir auf zwei Etappen gute Chancen auf ein starkes Resultat. Unsere Mannschaft wird mit einer guten Mischung aus Sprintern und Angreifern am Start stehen.“

IAMcycling_TourDuLuxembourg

Directeurs Sportifs: Eddy Seigneur, Rubens Bertogliati

Weitere Informationen über das Renne skoda-tour-de-luxembourg-2013

Loading...