Johann Tschopp: «Der Prolog gefällt mir»

08 Juni 2013

IAM Cycling

IAMcycling_TourdeRomandie_mecs 2

Sein Lächeln lässt keine Zweifel offen.

Johann Tschopp freut sich auf den Start der 67. Tour de Romandie, wo er als einziger Leader von IAM Cycling ins Rennen gehen wird.

Der in Miège wohnhafte Tschopp konnte sich optimal auf den Prolog vorbereiten. Dieser ist 7.45 km lang und führt von Le Châble nach Bruson.

Der Walliser, der die Strecke bereits angeschaut hat, freut sich auf das Rennen:

IAMcycling_TdR_Tschopp8

«Ich freue mich auf den Auftakt. Die ansteigende Strecke ist ungewöhnlich und nicht nur auf die Zeitfahrspezialisten beschränkt. Die langen Geraden sind nicht flach Zudem hat es hat ein paar 90-Grad-Kurven und vor allem das Finale ist von den Steigungsprozenten her eher anspruchsvoll. Mit dem Zeitfahrvelo hast du hier keinen Vorteil.»

Gründer von IAM Cycling und CEO der IAM SA (IAM Investment Funds), Michel Thétaz, freut sich auf den Start der Tour de Romandie, welche ganz in der Nähe des Val Ferret startet, wo Thétaz aufgewachsen sind. Zudem wartet er noch immer auf den Entscheid der ASO im Hinblick auf die letzten Startplätze für die Tour de France.

«Ich mache mir keine Sorgen. Die Jungs sind alle bereit und sehr motiviert. Wir gehen die Sache gelassen an und ich bin überzeugt, dass wir unsere Qualitäten erneut beweisen können. Ich persönlich freue mich, die Jungs beim Prolog einzeln zu sehen. Der Teamspirit wird dann ab dem nächsten Tag wieder im Rampenlicht stehen.»

A.IAMcycling_MichelThétaz_TdR

IAMcycling_TourdeRomandie_7

IAMcycling_TourdeRomandie_4

IAMcycling_TourdeRomandie_3

Loading...