Top-15 für Aregger in Vitré

07 Juni 2013

IAM Cycling

IAMcycling_RouteAdelie_JonathanFumeaux_b

Regen während des ganzen Tages und Temperaturen um die 3°C machten es für die Fahrer bei der „Route Adélie de Vitré“ alles andere als einfach.

Auch für IAM Cycling lief es am Ende nicht optimal sich beim vierten Rennen des Coupe de France auf der Rangliste vorne zu platzieren.

Am Ende wurde das Rennen von Alessandro Malaguti (Androni Giocattoli-Venezuela) im Sprint einer 16-köpfigen Gruppe gewonnen. Marcel Aregger realisierte dabei einen respektablen 15. Rang.

IAMcycling_RouteAdelie_Aregger_b copie

Gemäss dem sportlichen Leiter Rubens Bertogliati hatten die Fahrer von IAM Cycling alles versucht, das Rennen zu animieren.

IAMcycling_RouteAdelie_Schelling

„Die Jungs haben wirklich alles gegeben heute. Sie gingen immer wieder mit den Fluchtgruppen mit. Viele Chancen gab es allerdings nicht. Jonathan Fumeaux und Patrick Schelling stürtzten als sie in einer Spitzengruppe waren. Glücklicherweise haben nicht beide nicht ernsthaft verletzt. Die Bedingungen heute waren wirklich schwierig bei diesem Wetter. Für den Massensprint am Schluss hatten wir leider keine Chance, da wir unsere richtigen Sprinter nicht dabei hatten. Marcel Aregger hat es am Ende aber geschafft, sich den 15. Platz zu sichern. Mit Marcel Wyss war auch noch ein zweiter Fahrer von IAM Cycling im übrig gebliebenen Spitzenfeld am Ende dieses Rennens.“

Résultats complets

IAMcycling_RouteAdelie_Pliuschin

IAMcycling_RouteAdelie_Braendle

Loading...