Tschopp als einziger Teamleader an der Tour de Romandie

08 Juni 2013

IAM Cycling

Johann Tschopp übernimmt die teaminterne Führungsrolle von IAM Cycling für die kommende Tour de Romandie vom 23. bis 28. April.

IAMcycling_JohannTschopp_portrait

Nach den Ereignissen vom vergangenen Wochenende (Tour du Finistère, Tro-Bro Léon, Amstel Gold Race) hat der sportliche Direktor Serge Beucherie nach Absprache mit dem Sportmanagement die 8 Fahrer bestätigt, welche IAM Cycling bei der Westschweizer Rundfahrt vertreten werden.

IAMcycling_TourdeRomandie

Nach der Einladung zur Tour de Romandie, welche auch zu den World Tour Rennen gehört, ist das Schweizer Pro Continental Team, welches von Michel Thétaz (CEO von IAM Investment Funds) gegründet wurde, natürlich äusserst motiviert, das Rennen aktiv mitzugestalten und deren Qualitäten an vorderster Front vor heimischem Publikum zu zeigen.

IAMcycling_Tschopp_Beucherie

Trotz des Ausfalls von Thomas Löfkvist (verletzt) hat IAM Cycling noch andere Möglichkeiten um eine Rolle im Kampf um die Gesamtwertung oder auch bei der Etappenjagd mitzuspielen. Serge Beucherie gibt den Ton ganz klar an:

«Klar gehen wir nicht als Favoriten in dieses Rennen. Mit all den World Tour Teams wird es auf jeden Fall ein hartes Renen geben. Aber wir werden dennoch in der Lage sein, ein Wörtchen auf unserem heimischen Territorium mitzureden. Unsere Ziele bleiben dabei dieselben, wie wir sie bereits die ganze Saison haben. Wir wollen das Rennen aktiv mitgestalten und den Rennverlauf prägen. Johann Tschopp wird dabei die Rolle als alleiniger Teamcaptain übernehmen.»

Tschopp_IAMcycling

Die Tour de Romandie – teilnehmenden Radfahrer von IAM Cycling

Matthias Brändle (Aut)

Rémi Cusin (Fr)

Jonathan Fumeaux (S)

Reto Hollenstein (S)

Gustav Larsson (Su)

Sébastien Reichenbach (S)

Johann Tschopp (S)

Marcel Wyss (S)

Weitere Informationen über das Rennen – tourderomandie.ch

Loading...